Manju - Tropfen des langen Lebens

Manju Fermentationsgetränk

Das Besondere an Manju, sind die Inhaltsstoffe, die alle biologisch hergestellt wurden, außer dem Kelp , welches direkt aus dem Meer gewonnen wird.

Zur Herstellung wurden die grünen Papaya, Naturreis, Reiskleie und Kelp über ein Jahr fermentiert.


•Besonders wertvoll an der grünen Papaya sind das Verdauungsenzym Papain, Vitamin C, Ballaststoffe, Aminosäuren und Mineralstoffe.
•Naturreis wird verwendet, da er reich an natürlichen Mineralstoffen und Spurenelementen, Vitamin E und Ballaststoffen, ist.
•Reiskleie ist reich an Ballaststoffen und enthält über 40 bioaktive Substanzen und Antioxidantien.
•Braunalge Kelp mit hohem Gehalt an Mineralstoffen, wie Eisen und Kalzium sowie den Ballaststoff Alginsäure.


Manju ist kalorienfrei und enthält eine ausgewogene Mischung aus wertvollen Inhaltsstoffen pflanzlicher Natur sowie wichtige Mineralstoffe und bioaktive Substanzen.


Nährwert (pro 100 ml):

Brennwert 0 kJ/0 kcal
Kohlenhydrate 0 mg
Eiweiß 0 mg
Fett 0 mg


Erst die Kombination dieser Stoffe und deren Fermentation über mindestens 1 Jahr mit Mikroorganismen, bringt Manju hervor.

Nach dem langen Fermentationsprozess werden in einem aufwendigen Verfahren alle lebendigen Mikroorganismen ausgefiltert und zurück bleibt Manju mit einer Vielzahl an bioverfügbaren nützlichen Stoffen.

hier Manju kaufenMaju kaufen

Die Philosophie von Manju

Manju wird von der Firma Tropical Plant produziert, deren Vorstand und Gründer, Toichiro Nago konsequent auf biologischen Anbau, setzt. Manju konnte erst entwickelt werden, weil alle natürlichen Potentiale erfasst und umgesetzt wurden.


T. Nago sagt: Bei Manju lassen wir uns bei unserer Arbeit von dem Gedanken leiten, auf Grundlage einer gesunden Landwirtschaft einen Beitrag zur Schaffung einer Gesellschaft zu leisten, in der Mensch und Natur harmonisch verbunden sind. (siehe www.manju.at..über Manju)


Dosierung Manju : geben Sie einfach 10 – 30 ml in ihr Lieblingsgetränk oder trinken Sie Manju pur

Manju Meersalz: in der Literatur findet man immer wieder Angaben zur Kombination von Manju und Manju Meersalz

Manju Salz  

Manju-Salz ist ein mineralstoffreiches, hochwertiges Meersalz mit antioxidativen und regenerativen Eigenschaften, das nach einem speziell entwickelten Verfahren auf Grundlage der EM-Technologie unter Zusatz von Manju hergestellt wird.

Manju-Salz ist natürlichen Ursprungs und völlig frei von chemischen Zusätzen. Das verwendete Meerwasser wird während der Vollmondspringflut hochgepumpt und anschließend in einem aufwändigen Prozess weiterverarbeitet. So entsteht ein einzigartiges Tafelsalz, das auf den Qualitäten des ozeanischen Tiefenwassers basiert und ausschließlich nützliche Mineralstoffe und Spurenelemente in einem ausgewogenen Verhältnis enthält

Sie können sich das EM Salz auch selber vermehren


•Dazu nehmen Sie 1 kg gutes Natursalz, 100g Manju Salz, 10 Proben vom Manju a 10ml bzw. 100ml
•Sie mischen das Salz miteinander und besprühen es in den nächsten drei Tagen mit den 100 ml Manju.
•Das Salz benötigt in diesen drei Tagen Sonnenlicht oder Sie stellen es unter eine Rotlichtlampe und lassen es trocknen.
•Anschließend muss das Salz noch ca. 3 Wochen in einem verschlossenen Gefäß reifen um ca. 70 % der antioxidativen und regenerativen Eigenschaften, vom original Manjusalz zubekommen.